Wir über uns

Die Herausgeber von 978-3

re-book marketing & kommunikation ist ein Joint Venture erfahrener Kommunikations-, Medien- und Designprofis. Wir verbinden die Effizienz einer inhabergeführten Agentur mit dem Engagement und der Leidenschaft eines Freiberufler-Netzwerkes. Anfangs war re-book ganz und gar auf das Buch und die schöne Literatur ausgerichtet. Das Aufgabenfeld erstreckte sich von der Pressearbeit über Buch-Marketing und -Vertrieb bis hin zur Entwicklung und Durchführung von literarischen Veranstaltungen.

Mit den Aufgaben, die an uns herangetragen wurden, entwickelte sich unsere Expertise weiter: Zwar betätigen wir uns nach wie vor und mit Leidenschaft für die Buchbranche, unterstützen aber auch namhafte Organisationen und Institutionen des Kunst- oder Musikbetriebs. In der Hauptsache geht es auch hier um die Kommunikation mit Medien und Publikum, den Aufbau von Netzwerken und, nach wie vor, um die Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen.

Daneben gibt es eine Reihe selbstgetriebener Initiativen, zu denen auch der Informationsdienst 978-3 gehört, der seit Oktober 2014 versendet wird.

Was bedeutet 978-3?

„978“ ist das virtuelle Buchland der Internationalen Standardbuchnummer (ISBN) bzw. des internationalen EAN-Warenwirtschaftssystems. Die Ziffer „3“ verweist in der ISBN auf den deutschsprachigen Raum.